Leistungen der Medienproduktion

Fiktionale und non-fiktionale Produktionen

Wir setzen Reportagen, Dokumentationen, Imagefilme, Social-Spots und Kurzfilme mit unserem eigenen Equipment um und übernehemn dabei alle Produktions­schritte von der Ideen­entwicklung bis zum fertigen Film. Eine Auswahl unserer Produktionen aus dem Leistungsbereich "Fiktionale und non-fiktionale Produktionen" stellen wir Ihnen auf dieser Seite vor.


Interaktive Kurzfilme

Auftraggeber: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Medium:
Filme + interaktiver Player
Länge/Umfang: 6 Filme, je 8-10 min

Die szenischen Kurzfilme inkl. alternativer Enden für einzelne Szenen wurden als Lehrmaterial für Ausbilder*innen produziert. Inhaltlich fokussieren die Filme Herausforderungen des Berufs- bzw. Ausbildungsalltags (Schwerpunkt: kulturell bedingte Missverständnisse). Mittels eines interaktiven Players hat der Zuschauer die Möglichkeit, entsprechend verschiedener Handlungsoptionen unterschiedliche Ausgänge einer Szene bzw. Lösungsmöglichkeiten von Konflikten anzuschauen.

Die interaktiven Kurzfilme können Sie sich hier ansehen.


Produkt-Info-Clip

Auftraggeber: Hogrefe Verlag
Medium: Videoclip
Länge/Umfang: ca. 4 min

Der Info-Clip zeigt die Einsatzmöglichkeiten des Testverfahrens LiSe DaZ (Linguistische Sprachstandserhebung – Deutsch als Zweitsprache) auf. Hierbei visualisieren Real-Bild und Animation das Material und die Einsatzmöglichkeiten des gesamten Produkt-Paketes, welches das sprachliche Wissen von Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren überprüft.

Den fertigen Produkt-Info-Clip können sich hier ansehen.


Reportage

Auftraggeber: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. / Deutsche Gesellschaft e.V.
Medium: Reportage + Unterrichtsmaterialien
Länge/Umfang: ca. 30 min

Die Reportage ‚Gegen das Vergessen‘ dokumentiert das trinationale Jugendprojekt ‚Den Blick gegen das Vergessen gerichtet‘, welches in der Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Golm auf Usedom stattfand. Der halbstündige Film wird für den Unterricht als Lernfilm eingesetzt. Des weiteren wurden begleitende Unterrichtsmaterialien produziert.


Kurzfilm über Mediensucht

Auftraggeber: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Medium: szenischer Kurzfilm
Länge/Umfang: ca. 10 min

Szenisch gedreht, befasst sich der Kurzfilm mit dem Thema Mediensucht von Kindern und Jugendlichen. Die Produktion wird als Lehrfilm im Bereich der Peer-to-Peer-Schulung eingesetzt.


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