Jobs & Praktika

Mit medienblau wachsen

Wir freuen uns über Unterstützung im Team und nutzen die Synergie unter­schiedlicher Kompetenzen und Erfahrungen in unserer praktischen Arbeit. Unsere Mitarbeiter­*innen sind Medien- und Sozial­pädagog­*innen, Journalist­*innen, Kamera­männer und -frauen, Medien­gestalter­*innen, Web­designer­*innen, Lehrkräfte, Autor­*innen, Redakteur­*innen und Organisations­talente.

medienblau zeichnet sich durch ein Zusammen­wirken von moderner Pädagogik und professioneller Medien­erfahrung aus. Bereichere unser Team durch Deine Kreativität, Verlässlichkeit, den Spaß am Umgang mit Medien und die Freude an produktiver Teamarbeit. Nach Verfügbarkeit bieten wir die Möglichkeit von Praktika und Leistung eines BFD im Bereich der Medienbildung.

Freie Stellen


Trainer*innen für Schulprojekt Webklicker

Für die Durchführung unseres Schulprojektes Webklicker, das wir im Auftrag der Hessischen Landesmedienanstalt bis zu 100 Mal pro Jahr an hessischen Schulen realisieren, suchen wir derzeit medienpädagogische Trainer*innen in freier Tätigkeit. Hier erhältst Du nähere Informationen zur Ausschreibung – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Trainer*innen für Nachrichtenprojekt News Caching

Für die Durchführung unseres Schulprojektes News Caching, das wir im Auftrag der Hessischen Landesmedienanstalt etwa 60 - 70 Mal pro Jahr an hessischen Schulen realisieren, suchen wir derzeit Trainer*innen in freier Tätigkeit mit medienpädagogischer und/oder journalistischer praktischer Erfahrung. Hier erhältst Du nähere Informationen zur Ausschreibung – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Freie Medienpädagog*innen

Für unsere medien­pädagogische Projektarbeit und die Durchführung von Fortbildungen an hessischen Schulen suchen wir derzeit erfahrene Medien­pädagog­*innen in freier Tätigkeit. Hier erhältst Du nähere Informationen zur Ausschreibung – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Freie Mitarbeiter*innen

Unsere freien Mitarbeiter*innen sind in die Konzeption, Entwicklung, Produktion und Gestaltung von Materialien und Projektabläufen eingebunden. Wenn Du sowohl Erfahrung in der Medien­branche als auch in der pädagogischen Arbeit hast, dann bewirb Dich für unseren Pool von freien Mitabeiter*innen!


Bewerbungen mit Lebenslauf bitte an: bewerbung@medienblau.de